Ad-hoc-Mitteilung der Intertainment AG

Intertainment und Kopelson Entertainment beenden Zusammenarbeit

Ismaning bei München, 11. Februar 2004 – Das Medienunternehmen Intertainment AG, Ismaning bei München, und das in Los Angeles ansässige Filmproduktionsunternehmen Kopelson Entertainment haben ihre Zusammenarbeit zum 11. Februar 2004 im gegenseitigen Einvernehmen beendet. 

Die einvernehmliche Vertragsaufhebung ist die Folge von Kostensenkungsmaßnahmen der Intertainment AG, die nicht mit den Produktionsanforderungen von Kopelson Entertainment in Einklang zu bringen waren. Die auf der Hauptversammlung 2003 von Intertainment angekündigten Kostensenkungsmaßnahmen waren wegen des noch andauernden Prozesses gegen Franchise Pictures wegen betrügerisch überhöhter Budgets notwendig geworden. Die Hauptverhandlung des Prozesses beginnt am 20. April 2004. 

Im Rahmen ihrer bisherigen Zusammenarbeit mit Kopelson Entertainment bringt Intertainment zusammen mit Paramount Pictures die Kopelson-Produktion „Twisted“ (ehemals „Blackout“) mit Ashley Judd, Samuel L. Jackson und Andy Garcia in die Kinos. Der Thriller unter der Regie von Philip Kaufman wurde von Arnold Kopelson, Anne Kopelson, Rüdiger Baeres und Linne Radmin produziert und startet am 27. Februar 2004 in den USA. 


Kontakt:
Intertainment AG, Dr. Marietta Birner, Investor Relations, Osterfeldstraße 84, 85737 Ismaning
Telefon: (0 89) 2 16 99-0, Telefax: (0 89) 2 16 99-11,
Internet: www.intertainment.de , E-Mail: investor@intertainment.de

zurück zur Newsübersicht