Pressemitteilung der Intertainment AG

Stephen Brown scheidet aus dem Vorstand der Intertainment AG aus und bleibt weiterhin Präsident der USA-Intertainment, Inc.

Intertainment AG strafft Führungsstruktur


Ismaning bei München, 14. August 2003 - Stephen Brown ist mit Wirkung zum 13. August 2003 aus dem Vorstand der Intertainment AG ausgeschieden. Er bleibt dem Intertainment-Konzern aber in seiner Funktion als Präsident der USA-Intertainment Inc., Los Angeles, erhalten. Im Zusammenhang mit dem Ausscheiden Browns aus dem Vorstand hat die Intertainment AG ihre Führungsstruktur gestrafft und den bisherigen Vorstandsbereich Business Development auf die USA-Intertainment, Inc. in Los Angeles verlagert. Damit wird der erfahrene Manager und Filmproduzent Brown neben seiner Funktion als Präsident der USA-Intertainment weiterhin die Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Business Development gemeinsam mit den verbleibenden Vorstandsmitgliedern, Rüdiger Baeres, Vorstandsvorsitzender, und Achim Gerlach, Finanzvorstand, koordinieren.

"Durch den Transfer des Bereichs Business Development zur USA-Intertainment sichern wir die Kontinuität der Aktivitäten des Unternehmens und profitieren weiter von der großen Expertise von Stephen Brown. Er hat entscheidend daran mitgewirkt, dass sich unser Unternehmen von einem Filmrechtehändler zu einem Filmproduzenten entwickelt hat", sagte Rüdiger Baeres.

Brown gehörte dem Vorstand von Intertainment seit dem 31. Oktober 2000 an. 2001 wurde der amerikanische Staatsbürger zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen. Präsident der USA Intertainment, Inc. ist er seit Juni 2000.



Kontakt:
Intertainment AG, Dr. Marietta Birner, Investor Relations, Osterfeldstraße 84, 85737 Ismaning
Telefon: 0 89 / 216 99 - 0, Telefax: 0 89 / 216 99 - 11,
Internet: www.intertainment.de , E-Mail: investor@intertainment.de

zurück zur Newsübersicht