PRESSEMITTEILUNG


Intertainment und Paramount sichern sich Rechte an "Blackout"

Ismaning b. München, 11. Februar 2002 - Die Intertainment AG und Paramount Pictures haben sich für eine Million US-Dollar die Rechte an "Blackout" der Drehbuchautorin Sarah Thorp gesichert. Den Film wird die Intertainment AG zusammen mit Oscarpreisträger Arnold Kopelson produzieren. Das Medienunternehmen mit Sitz in Ismaning bei München hat einen Exklusiv-Vertrag mit dem erfolgreichen Hollywood-Produzenten. Arnold Kopelson war von der Idee des Drehbuches sofort begeistert und erklärte "es ist eine der besten Vorlagen, die mir jemals präsentiert wurden." Der Inhalt des Drehbuches ist noch ein gut gehütetes Geheimnis. Bislang wurde nur soviel verraten - es ist ein Thriller, in dem es um eine mutige Frau gehen wird.

Die Intertainment AG wird in den kommenden fünf Jahren mindestens zehn gemeinsame Filme mit Arnold Kopelson realisieren.

Kopelson gehört zu den erfolgreichsten Produzenten Hollywoods. Auf insgesamt 17 Oscarnominierungen und zwei Milliarden Dollar an den Kinokassen haben es seine letzten zehn Filme gebracht. Zu den bekanntesten Kopelson-Produktionen gehören unter anderem der mit dem Oscar prämierte Film "Platoon", "Auf der Flucht", "Outbreak - Lautlose Killer", "Sieben" und "Im Auftrag des Teufels" sowie das jüngste Werk "Sag kein Wort", das derzeit in den deutschen Kinos läuft.



Kontakt:
Intertainment AG
Osterfeldstraße 84
85737 Ismaning
Telefon: 0 89 / 216 99 - 0;
Telefax: 0 89 / 216 99 - 11;
Internet: www.intertainment.de 
E-Mail: investor@intertainment.de

zurück zur Newsübersicht