PRESSEMITTEILUNG

Erfolgs-Produzent Kopelson mit neuem Film Nummer eins in den US-Kino-Charts

Positive Auswirkung auf Partnerschaft mit Intertainment AG

Ismaning b. München, 3. Oktober 2001 - Der neue Film von Arnold Kopelson "Don't Say A Word" spielte am Startwochenende in den USA bereits rund 18 Millionen US-Dollar ein. Damit war der Thriller mit Michael Douglas in der Hauptrolle der am meisten gesehene Streifen. "Obwohl ,Don't Say A Word' noch kein Projekt aus dem Vertrag zwischen Arnold Kopelson und Intertainment ist, freuen wir uns natürlich sehr über den Erfolg unseres Partners", erklärt Rüdiger Baeres, Vor-standsvorsitzender der Intertainment AG, Ismaning b. München. Intertainment profitiere indirekt von dieser Spitzenleistung des neuen Kopelson-Films. Ein Produzent werde an seinem letzten Film gemessen. "Als Rechteinhaber der künftigen Kopelson-Filme haben wir nun eine ideale Verhandlungsbasis bei unseren Vertragsgesprächen über die Vergabe der Vermarktung dieser Streifen." Intertainment wird in den kommenden fünf Jahren mindestens zehn gemeinsame Filme mit Arnold Kopelson realisieren.

Die ersten beiden Projekte der Intertainment AG mit Star-Produzent Arnold Kopelson sind derzeit in Vorbereitung. Das sind "Window to Atlantis", ein Film aus dem Super-Natural Genre und der Thriller "Decoy".

Kopelson gehört zu den erfolgreichsten Produzenten Hollywoods. Auf insgesamt 17 Oscarnominierungen und zwei Milliarden Dollar an den Kinokassen haben es seine letzten zehn Filme gebracht. Zu den bekanntesten Kopelson-Produktionen gehören unter anderem der mit dem Oscar prämierte Film "Platoon", "Auf der Flucht", "Outbreak - Lautlose Killer", "Sieben" und "Im Auftrag des Teufels".




Kontakt:
Intertainment Aktiengesellschaft
Marietta Birner
Osterfeldstraße 84
85737 Ismaning
Telefon: 0 89 / 216 99 - 0
Telefax: 0 89 / 216 99 - 11
Internet: www.intertainment.de
E-Mail: investor@intertainment.de

zurück zur Newsübersicht