Bruce Willis, Sylvester Stallone, John Travolta:

INTERTAINMENT tätigt in Cannes den größten Abschluß der Firmengeschichte

 

Die INTERTAINMENT AG, die seit Februar am Neuen Markt notiert, erhält als Newcomer den Zuschlag für eines der größten Filmpakete aller Zeiten. Auf den Filmfestspielen in Cannes sicherte sich der Münchner Filmrechte-Händler von der Produktionsfirma FRANCHISE PICTURES in den kommenden 3 Jahren die Kino-, Fernseh-, und Videorechte an mindestens 60 hochrangig besetzten Filmen. Das gesamte Produktionsvolumen des Filmpaketes beläuft sich auf rund 2,8 Mrd. DEM. Als weltweite Partner konnten die Majors WARNER BROTHERS (USA), VILLAGE ROADSHOW (Australien/Südostasien) und GAGA (Japan) gewonnen werden.

INTERTAINMENT erwirbt die gesamten Europarechte mit einem Volumen von 1,3 Mrd. DEM.

Der 1,3 Mrd. Deal ist bereits der zweite große Abschluß von INTERTAINMENT auf der diesjährigen Filmmesse in Cannes. Beide zusammen markieren einen Quantensprung in der Firmengeschichte.

Sie eröffnen der INTERTAINMENT AG in den nächsten 10 Jahren ein zusätzliches Umsatzpotential von rd. 3 Mrd. DEM.

Allein dadurch ermöglicht sich eine Verzehnfachung des durchschnittlichen Jahresumsatzes und der Ertragsaussichten bis 2009.

Die erste Produktion der "Whole Nine Yards" mit Bruce Willis startet am 4. Juli 1999. Darüber hinaus konnten bereits Superstars wie John Travolta für den Film "Battlefield Earth", Wesley Snipes für den Film "The Art of War" und Sylvester Stallone für "Get Carter" gewonnen werden.

Rüdiger Baeres, Vorstandsvorsitzender der INTERTAINMENT AG und Elie Samaha, Vorstandschef der FRANCHISE PICTURES, wollen ihre Kooperation in Zukunft noch ausbauen.

Der vorerst auf 3 Jahre angelegte Vertrag beinhaltet zusätzlich eine Option für INTERTAINMENT auf eine weitere 2-jährige Zusammenarbeit bis in das Jahr 2004.

zurück zur Newsübersicht