'Rudolph mit der roten Nase' auf Platz 1 der Videoverkaufscharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Das Video "Rudolph mit der roten Nase" steht nach den von Media Control erhobenen Daten an der Spitze der deutschen Videoverkaufscharts (KW 47/2000). Diesen Erfolg kann Rudolph jedoch nicht nur für Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz für sich verbuchen.

Die österreichische Zeitschrift tvmedia schreibt in ihrer Ausgabe 49/00:
"Das Christkind naht in Riesenschritten, und wie alle Jahre wieder wird das Weihnachtsgeschäft von unseren Kindern dominiert. Der Xmas-Hit ist auch heuer wieder der Zeichentrickklassiker Rudolph." Das wohl bekannteste Rentier könne "alle gezeichneten (und realen) Mitbewerber locker übertrumpfen".

1999 war das Video "Rudolph mit der roten Nase" nicht nur sechs Wochen lang die Nummer 1 der deutschen Videoverkaufscharts, sondern in Deutschland und Österreich sogar das meistverkaufte Video des Jahres. "Rudolph mit der roten Nase" wurde darüber hinaus auch mit dem "Video-Winner" in Platin in der Kategorie Zeichentrick/Kinderfilm Kaufvideo ausgezeichnet. Neben dem Kultvideo sind seit kurzem auch knapp 90 Rudolph-Lizenzprodukte im Handel erhältlich.
           

zurück zur Newsübersicht