PRESSEMITTEILUNG 
Stephen Brown übernimmt Posten im Vorstand der Intertainment AG 

München, 14. November 2000 - Stephen Brown (39) wurde zum vierten Quartal 2000 in den Vorstand der Intertainment AG,München, berufen. Bereits seit Mai 2000 ist Brown President der USA-Intertainment, Inc., einer Tochtergesellschaft der am Neuen Markt notierten Münchner Mediengruppe. Brown wird in Zukunft das Geschäftsfeld "Business Development" verantworten und löst damit Andreas Diga ab, der das Unternehmen verlässt. Vor seinem Eintritt bei Intertainment war Brown President of Production von Kopelson Entertainment, Los Angeles, und zeichnete sich als Executive- beziehungsweise Co-Producer mitverantwortlich für zahlreiche Kinoerfolge wie unter anderem "Sieben" mit Brad Pitt, "Eraser" mit Arnold Schwarzenegger, "Outbreak - Lautlose Killer" mit Dustin Hoffman und "Auf der Flucht" mit Harrison Ford.  

Neben seiner neuen Aufgabe im Vorstand der Intertainment AG wird Brown, der mehr als zehn Jahre lang zusammen mit Anne und Arnold Kopelson sehr erfolgreiche Filme produzierte, weiterhin das Büro von Intertainment in Los Angeles leiten. Vorstandsvorsitzender Rüdiger Baeres betont: "Mit der Berufung von Stephen Brown ist es uns gelungen, einen der Top-Leute aus Hollywood an uns zu binden. Seine Kontakte und seine langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Filmindustrie werden wesentlich zu unserem Erfolg als Global Player beitragen." 

Vita Stephen Brown: 

Stephen Brown wurde in Los Angeles geboren. Nach seinem Wirtschaftsstudium arbeitete er einige Jahre als Vice President bei einem New Yorker Unternehmen im Bereich der Finanzkommunikation. 1989 wechselte Brown als Vice President zu Kopelson Entertainment. Nach seiner Ernennung zum Executive Vice President im Jahr 1991 wurde er 1995 zum President of Production befördert. Im Mai 2000 wechselte Stephen Brown zu USA-Intertainment, Inc., wo er als President das Büro in Los Angeles leitet. Darüber hinaus ist Brown seit dem vierten Quartal 2000 im Vorstand der Intertainment AG verantwortlich für den Bereich "Business Development". 


Kontaktadresse
Intertainment Aktiengesellschaft
Osterfeldstraße 84
85737 Ismaning
Telefon: 0 89 / 216 99 - 0
Telefax: 0 89 / 216 99 - 11
Internet: http://www.intertainment.de

Ansprechpartner
Daniela Pickl/Lukas Batthyany
Public Relations
Sabine Wirfs
Investor Relations
E-Mail: investor@intertainment.de

zurück zur Newsübersicht