AD HOC

Intertainment AG:
+ Umsatzwachstum im 1. Quartal um 808 Prozent
+ Ergebnisanstieg um 925 Prozent

München, 15. Mai 2000 - Die Intertainment AG, München, verzeichnet zum Abschluß des 1. Quartals ein signifikantes Umsatz- und Ergebniswachstum. Das Unternehmen erwirtschaftete in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz in Höhe von 65,4 Mio. DM. Dies entspricht einer Steigerung von über 808 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 1999 von 7,2 Mio. DM.

Noch signifikanter als der Umsatz stieg das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit konnte zum Abschluß des 1. Quartals um 925 Prozent von 3,1 Mio. DM in 1999 auf 31,8 Mio. DM in 2000 gesteigert werden.

Der deutliche Umsatzsprung lässt sich vor allen Dingen auf Verkäufe von TV-Lizenzen für verschiedene Territorien zurückführen. In den nächsten Quartalen werden zusätzliche Umsätze aus der Kino-, Video- und TV-Verwertung erwartet.

Grandioser US-Start von Battlefield Earth

Der Science Fiction Thriller Battlefield Earth startete am vergangenen Freitag in den USA und war dabei prompt der erfolgreichste Film unter den Neustarts. Nach den jetzt vorliegenden Zahlen hat der Film bereits in drei Tagen 12,3 Mio. USD eingespielt.

zurück zur Newsübersicht