Gala zugunsten von Unicef
München, 12.05.2000 - Die Mediengruppe
Intertainment AG ist auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes alleiniger
Sponsor und zusammen mit der renommierten Filmzeitschrift "Moving
Pictures" Gastgeber und der traditionellen Wohltätigkeitsgala auf dem
Chateau de la Napoule. Diese findet am Freitag, 19. Mai, statt. Zu der
Veranstaltung werden rund 3500 Gäste erwartet. Als Hauptempfänger der
Spendenerlöse der Veranstaltung benannte Intertainment das Kinderhilfswerk der
Vereinten Nationen, Unicef. Dieses wird die Mittel zur Bekämpfung der
Hungerkatastrophe in Äthiopien einsetzen.
Intertainment und Unicef arbeiten seit geraumer Zeit zusammen. So ist das
Zeichentrick-Rentier "Rudolph mit der roten Nase" seit November 1999
das Symbol der gemeinsamen Aktion "Kids for Kids" zugunsten von Unicef.
Intertainment hält für den deutschsprachigen Raum die Rechte an Rudolph.
Die am Neuen Markt der Frankfurter Börse gelistete Mediengruppe ist in Cannes
daneben mit "Things You Can Tell Just By Looking At Her" vertreten.
Die US-Produktion mit Glenn Close, Cameron Diaz, Holly Hunter und Calista
Flockhart in den Hauptrollen wird den Programmteil "Un Certain Regard"
eröffnen. Intertainment hält europäische Rechte an dem Film.
Seit dem 10. Mai läuft zudem mit "The Whole Nine Yards" erstmals ein
Film aus der Bibliothek von Intertainment in den französischen Kinos. Die
Actionkomödie mit Bruce Willis in der Hauptrolle ist seit ihrem US-Kinostart
Ende Februar einer der erfolgreichsten Filme dieses Jahres.
Informationen zu Intertainment:
Die in München ansässige Intertainment AG ist ein auf das Filmlizenz-Geschäft
und den Merchandising-Bereich ausgerichtetes Medienunternehmen. Die am Neuen
Markt der Frankfurter Börse notierte Gruppe hat im Geschäftsjahr 1999 ihren
Umsatz um 91,5 Prozent auf 56,1 Millionen DM gesteigert und dabei das Ergebnis
der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um rund 130 Prozent auf 20,2 Millionen DM
erhöht. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwartet Intertainment einen
Umsatzsprung auf rund 290 Millionen DM und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
von über 76 Millionen DM. Dieser Umsatzsprung ergibt sich unter anderem aus der
Ausweitung des Geschäfts auf Gesamteuropa.
Pressekontakt:
Intertainment AG
Claudia Wilmans
Widenmayerstrasse 49
80538 München
Tel.: 0 89 / 21 69 9-0
Fax: 0 89 / 21 69 9-11
e-mail: cwilmans@intertainment.de