Gala zugunsten von Unicef


München, 12.05.2000 - Die Mediengruppe Intertainment AG ist auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes alleiniger Sponsor und zusammen mit der renommierten Filmzeitschrift "Moving Pictures" Gastgeber und der traditionellen Wohltätigkeitsgala auf dem Chateau de la Napoule. Diese findet am Freitag, 19. Mai, statt. Zu der Veranstaltung werden rund 3500 Gäste erwartet. Als Hauptempfänger der Spendenerlöse der Veranstaltung benannte Intertainment das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, Unicef. Dieses wird die Mittel zur Bekämpfung der Hungerkatastrophe in Äthiopien einsetzen.

Intertainment und Unicef arbeiten seit geraumer Zeit zusammen. So ist das Zeichentrick-Rentier "Rudolph mit der roten Nase" seit November 1999 das Symbol der gemeinsamen Aktion "Kids for Kids" zugunsten von Unicef. Intertainment hält für den deutschsprachigen Raum die Rechte an Rudolph.

Die am Neuen Markt der Frankfurter Börse gelistete Mediengruppe ist in Cannes daneben mit "Things You Can Tell Just By Looking At Her" vertreten. Die US-Produktion mit Glenn Close, Cameron Diaz, Holly Hunter und Calista Flockhart in den Hauptrollen wird den Programmteil "Un Certain Regard" eröffnen. Intertainment hält europäische Rechte an dem Film.

Seit dem 10. Mai läuft zudem mit "The Whole Nine Yards" erstmals ein Film aus der Bibliothek von Intertainment in den französischen Kinos. Die Actionkomödie mit Bruce Willis in der Hauptrolle ist seit ihrem US-Kinostart Ende Februar einer der erfolgreichsten Filme dieses Jahres.

Informationen zu Intertainment:

Die in München ansässige Intertainment AG ist ein auf das Filmlizenz-Geschäft und den Merchandising-Bereich ausgerichtetes Medienunternehmen. Die am Neuen Markt der Frankfurter Börse notierte Gruppe hat im Geschäftsjahr 1999 ihren Umsatz um 91,5 Prozent auf 56,1 Millionen DM gesteigert und dabei das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit um rund 130 Prozent auf 20,2 Millionen DM erhöht. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwartet Intertainment einen Umsatzsprung auf rund 290 Millionen DM und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von über 76 Millionen DM. Dieser Umsatzsprung ergibt sich unter anderem aus der Ausweitung des Geschäfts auf Gesamteuropa.


Pressekontakt:
Intertainment AG
Claudia Wilmans

Widenmayerstrasse 49
80538 München 

Tel.: 0 89 / 21 69 9-0
Fax: 0 89 / 21 69 9-11
e-mail: cwilmans@intertainment.de

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