Ad-hoc-Meldung der Intertainment AG gemäß § 15 WpHG


Aufsichtsrat bestellt Bertil le Claire interimistisch in den Vorstand der Intertainment AG

München, 2. Dezember 2010 – Der Aufsichtsrat der Intertainment AG, München, hat sein Mitglied Bertil le Claire interimistisch in den Vorstand der Intertainment AG bestellt. Le Claire übernimmt die Position des bisherigen Alleinvorstandes Jörg Brockmann, der am vergangenen Freitag überraschend verstorben ist. Die Bestellung als interimistischer Vorstand erfolgt für einen Zeitraum von drei Monaten. Während dieser Zeit ruht das Amt von le Claire als Mitglied des Aufsichtsrats des Unternehmens.

Le Claire, 54, ist ein erfahrener Medienmanager. Der Wirtschaftsingenieur war ab 1998 Geschäftsführer der Kinowelt International GmbH und von 2003 bis 2008 Geschäftsführer der Kinowelt-Gruppe. In dieser Funktion war er maßgeblich am Wiederaufbau der Kinowelt-Gruppe beteiligt. Zuvor hatte er für die Deutsche Bank und die Bertelsmann-Gruppe gearbeitet. Le Claire gehört dem Aufsichtsrat der Intertainment AG seit Februar 2010 an.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

Kontakt:

Intertainment AG, Investor Relations
Maximiliansplatz 5, 80333 München.
Telefon: (0 89) 2 16 99-0
Telefax: (0 89) 2 16 99-11

Internet: www.intertainment.de
E-Mail: investor@intertainment.de

zurück zur Newsübersicht