Pressemeldung der Intertainment AG

Aufsichtsrat stellt Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2005 fest

München, 16. Februar 2007 - Der Aufsichtsrat der Intertainment AG, München, hat in seiner jüngsten Sitzung den Ende vergangener Woche vorgelegten Konzernjahresabschluss der Intertainment AG, München, für das Geschäftsjahr 2005 gebilligt und den Einzeljahresabschluss der Intertainment AG für das Geschäftsjahr 2005 festgestellt.

Die bereits mit der Prüfung des Jahresabschlusses 2005 betraute Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PSP Peters, Schönberger & Partner hat inzwischen mit der Prüfung des AG- und des Konzernjahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2006 begonnen. Intertainment plant, diese fristgerecht bis Ende April 2007 zu veröffentlichen.

PSP Peters, Schönberger & Partner wurde - wie bereits für das Geschäftsjahr 2005 - seitens des Amtsgerichts München auch für das Geschäftsjahr 2006 zum Abschlussprüfer der Intertainment AG bestellt, da eine Beschlussfassung der Hauptversammlung zur Bestellung eines Abschlussprüfers im Geschäftsjahr 2006 nicht möglich war. So erfolgte Mitte 2006 der Einstieg des neuen Großaktionärs bei der Intertainment AG, der Kinowelt Gruppe; dieser Einstieg und dessen weiterer Vollzug (insbesondere der einige Zeit andauernde Prozess der Erteilung des Sanierungsprivilegs für die Kinowelt Gruppe durch die BaFin) waren und sind für die Sanierung der Intertainment AG und mithin für deren Fortbestand von entscheidender Bedeutung. Diese Umstände hatten auch die Abschlussarbeiten für das Geschäftsjahr 2005 verzögert.

Nach der Veröffentlichung der Jahresabschlüsse 2006 wird Intertainment seine Aktionäre zu einer Hauptversammlung einladen, die die Geschäftsjahre 2005 und 2006 zum Gegenstand hat. Die Hauptversammlung soll im Juli 2007 durchgeführt werden.

Ende der Pressemitteilung

Kontakt:

Intertainment AG, Investor Relations
Frauenplatz 7, 80331 München
Telefon: (0 89) 2 16 99-0
Telefax: (0 89) 2 16 99-11
Internet: www.intertainment.de
E-Mail: investor@intertainment.de

zurück zur Newsübersicht